Direkt zum Inhalt springen

Kinderzauber 2019

11.08.2019 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Hochschule Geisenheim, Campus 
Zielgruppe:
  • interessierte Öffentlichkeit
Kinderzauber2019.jpg

Bereits zum 26sten Male öffnet der Kinderzauber seine Tore zum Ende der Sommerferien und lädt alle Kurzen und Lange in den Park bzw. auf das Gelände der Hochschule Geisenheim University, ein.

In diesem Jahr haben wir wieder einen Schwerpunkt gewählt und zwar sind es diesmal die „Indianer“.Die allermeisten Theaterstücke haben diese Thema, ob auf der Open-Air-Bühne oder bei unserem kleinen Puppen-theater Festival in der Aula, alles dreht sich um Indianer und den wilden Westen.
Mit dabei sind schon altbekannte Theater, wie das Chapiteau Theater, das Musiktheater Firlefanz, die Figurentheater Albert Völkl und das Blinklichter Theater, sowie Teo Tiger. Aus dem Saarland kommt EneMene Mix mit ihren Musical „Kleiner Feder - großer Stern“, das Theater Gildenast aus Gelsenkirchen mit „Der Legende vom Lachs“ und das Marionettentheater TrollTroll spielt „Indianermärchen“.
Dazu kommt noch das Museum im Koffer aus Nürnberg und wird uns „einen Tag im Leben der Plains Indianer“ erleben lassen und ein Workshop in und um das Thema Indianer.
Nicht fehlen dürfen natürlich nicht die  Hess. Sportjugend mit Klettermobil, Rollenrutschbahn + Mini Mobil,  das DRK mit der Rettungshundestaffel, die Feuerwehr und im Park fährt wie immer  die Grossbahn des ESV Bischofsheim.

Ob Theater, Musik, kreativ,- sportliche- und musische Angebote, sowie Mitspiel- und Mitmachaktivitäten, werden hier ganz groß geschrieben.

Also wieder viel Los im Kinderzauberland und natürlich darf die allseits beliebte Tombola nicht fehlen. Auch dieses Mal  warten  wieder viele interessante Gewinne auf Euch.

Das Gesamtpaket bekommt man für 5 €. Da heißt es sich schon früh auf den Weg nach Geisenheim zu machen.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Hochschule Geisenheim, Campus
Von-Lade-Straße 1
65366 Geisenheim

Auf Karte anzeigen