Antrittsvorlesung Prof. Dr. Dimitrios Paraforos

• Doktorandinnen und Doktoranden
  • Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
  • Mitarbeitende der Hochschule Geisenheim

Seit April 2023 ist Prof. Dr. Dimitrios Paraforos Professor für Technik im Anbau von Sonderkulturen an der Hochschule Geisenheim University. Er hat an mehr als 20 europäischen und nationalen Forschungsprojekten mitgewirkt, unter anderem als Koordinator im BMEL-Projekt iFAROS. Derzeit ist er AP-Koordinator im H2020-Projekt ROBS4CROPS. Zu seinen Forschungsinteressen gehören die Automatisierung von Landmaschinen, ISOBUS-Systeme, unbemannte Boden- und Luftfahrzeuge sowie dezentrale und resiliente Digital Farming Systeme.

Bei seiner Antrittsvorlesung wird er über die Rolle der Technik bei der nachhaltigen Landwirtschaft von morgen berichten.

Unter https://vc-green.hs-gm.de/b/har-cr8-mjy-11y können Sie den Vortrag live verfolgen.

Gerd-Erbslöh Hörsaal
Campus Gebäude Gerd-Erbslöh Hörsaal