Career Service: Stipendien - auch für Dich!

17.12.2024 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Online-Veranstaltung
  • Online-Veranstaltung
  • Career Service
  • Vortrag
  • Studierende
  • Studieninteressierte
  • Doktorandinnen und Doktoranden
  • Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler

Stipendium, auch für mich?
Es gibt eine Vielzahl von Stipendien. Bei dieser Fülle ist es manchmal schwierig herauszufiltern, was für den und die Studierende das „richtige“ ist. Außerdem gibt es immer wieder Vorbehalte, sich auf Stipendien zu bewerben: Bin ich dafür gut genug? Kann auch ich mich darauf bewerben? Wie geht das überhaupt und was muss ich bei einer Bewerbung beachten? Welche Stipendien haben wir an der Hochschule Geisenheim?
Diese und viele weitere Fragen werden wir beantworten in der gemeinsamen Veranstaltung der Stiftung Arbeiterkind.de und der Hochschule Geisenheim.

Ablauf:

18:30 - 19:20: Überblick über die deutsche Stipendienlandschaft

19:20 - 19:50: Breakout-Rooms mit Stipendiat*innen verschiedener Stiftungen und Förderwerke
(z.B. Aufstiegsstipendium, Begabtenförderwerke der Parteien, Deutschlandstipendium, Auslandsstipendien u.a.)

19:50 - 20:00: Abschluss im Plenum

Infos zu ArbeiterKind.de: https://www.arbeiterkind.de/stipendien

Online-Veranstaltung

Die Anmeldung / Buchung für diese Veranstaltung erfolgt per E-Mail.
Bitte wenden Sie sich an career-service Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein hs-gm Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein de.
Anmeldung möglich von 07.08.2024, 08:00:00 bis 17.12.2024, 15:00:00