Food Day For (Your) Future ’24: Essen gut – Alles gut!

24.06.2024 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
Präsenzveranstaltung
  • Hochschule Geisenheim, Getränketechnologisches Zentrum (GTZ)
  • Hochschule Geisenheim
  • Informationsveranstaltung
  • Interessierte Öffentlichkeit
  • Studieninteressierte
  • Schülerinnen und Schüler

Gesündere Lebensmittel, optimierte Transportwege, weniger Lebensmittelverschwendung durch neuartige Verpackungen oder verbesserte Produktionsprozesse: Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie bietet nicht nur beste Berufsaussichten, sondern auch die Möglichkeit wirklich etwas zu verändern.

Die Hochschule Geisenheim öffnet am 24.06.2024 erneut ihre Türen und bietet interessierten Schüler:innen die Möglichkeit, die Studiengänge Getränketechnologie B.Sc., Lebensmittellogistik & -management B.Sc. und Lebensmittelsicherheit B.Sc. in spannenden Projekten kennenzulernen. Das Programm umfasst dabei unter anderem die Herstellung von Bubble Tea aus frisch gepresstem Apfelsaft, ein Mittagessen in Form einer sensorischen Pizzaverkostung und die Herstellung von Schokolade und Speiseeis. Darüber hinaus lernen die Schüler:innen, warum Mikrobiologie, Chemie & Co. Wichtig für sichere Lebensmittel sind und wie man per Eye-Tracking die Kaufentscheidung von Konsumenten untersuchen kann.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung erfolgt hier.

Hochschule Geisenheim, Getränketechnologisches Zentrum (GTZ)
Rüdesheimer Straße 28
65366 Geisenheim