KI in der Lehre gewinnbringend einsetzen
Ausweichtermin

28.06.2024 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
  • Hochschule Geisenheim, Campus
  • Abteilung Hochschuldidaktik & eLearning
  • Workshop
  • Doktorandinnen und Doktoranden
  • Mitarbeitende der Hochschule Geisenheim

Künstliche Intelligenz (KI) kann viele Prozesse im Umfeld von Lehren, Lernen, Arbeiten und Forschen unterstützen. Grundvoraussetzung für den Einsatz von KI ist jedoch eine fachgerechte Handhabung mit den verschiedenen Werkzeugen und den durch KI generierten Ergebnissen. Neben der Anwendung der KI-Werkzeuge wird daher die Vermittlung von Kompetenzen wie Digital Literacy, Transferfähigkeit, Kritik- und Urteilsfähigkeit in Zukunft noch stärker in den Fokus rücken.

Im Rahmen des Workshops...

... erhalten Sie eine kurze Einführung in das Thema "Künstliche Intelligenz".

... besprechen wir gemeinsam die Chancen und Herausforderungen, die sich für Studierende, Lehrende und die Hochschule durch den Einsatz von KI ergeben.

... sprechen wir darüber, welche Tools in der Lehre unterstützend eingesetzt werden können.

... gehen kurz auf rechtliche Fragestellungen im Hochschulkontext ein

Anmelden können Sie sich direkt hier

Hochschule Geisenheim, Campus
Von-Lade-Straße 1

Abteilung Hochschuldidaktik & eLearning

Melden Sie sich Hier zur Veranstaltung an

Die Anmeldung / Buchung für diese Veranstaltung erfolgt über eine andere Webseite.
Bitte besuchen Sie https://ilias.hs-gm.de/goto.php?target=grp_16670_rcodeFpEgUPz8FJ&client_id=iliasprod.
Anmeldung möglich von 29.02.2024, 13:30:00 bis 28.06.2024, 13:30:00